Fallführung, Arbeitsplanung und Rechnungsstellung leicht gemacht mit socialweb
![Kundenlogos-Referenzen-18-1536×864 Kundenlogos-Referenzen-18-1536×864](/img/2022/05/Kundenlogos-Referenzen-18-1536x864-1.png?w=400&h=224&fit=crop&fm=webp&q=90&sharp=4&s=73752beb02b5d4cef221f27bb127bca4)
![Frauen-angeschnitten-vor-Notebook_397576294-1 Frauen-angeschnitten-vor-Notebook_397576294-1](/img/2022/04/Frauen-angeschnitten-vor-Notebook_397576294-1.jpg?w=800&h=441&fit=crop&fm=webp&q=90&sharp=4&s=27f8a26d8583af9867bb8bd4f3aebbda)
Die Applikation socialweb ist eine umfassende Branchenlösung für die soziale und sozialpädagogische Arbeit. Mit der Software steht den Fachpersonen ein Werkzeug zur Verfügung, welches die professionelle Ausführung der stationären und ambulanten Arbeit mit Klient:innen unterstützt.
![MockupSW1 MockupSW1](/img/2022/05/MockupSW1-3.png?w=750&h=559&fit=crop&fm=webp&q=90&sharp=4&s=842b996b03853d94ff96a1b99b296006)
Vielfältige Branchenlösung
Die Standardsoftware socialweb ist eine spezielle Branchenlösung für soziale und sozialpädagogische Arbeit und deckt alle relevanten Bereiche in der Arbeit mit Klient:innen ab. Dabei stehen für die Fallführung unter anderem folgende Module zur Verfügung: Journale, Aufgaben, Termine, Prozesse, Pflege, Protokolle, Dateien, Bewertungen, Anwesenheit und Kontakte. Zudem unterstützt socialweb die in stationären Einrichtungen notwendige Arbeits- und Einsatzplanung sowie die Leistungserfassung und Abrechnung der ambulanten Institutionen.
Die Software steht als übersichtliches und anwenderfreundliches Instrument in der täglichen Arbeit zur Verfügung. Sämtliche Informationen werden in der Branchenlösung socialweb verwaltet und können bereichsübergreifend abgerufen werden.
![MockupSW2 MockupSW2](/img/2022/05/MockupSW2-3.png?w=750&h=559&fit=crop&fm=webp&q=90&sharp=4&s=807f13e84ad5f26d98b5b64d3f396c18)
Langjährige Partnerschaft
Seit der ersten Version der Applikation vom Mai 2017 wird socialweb kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. In enger Zusammenarbeit mit Puzzle ITC nimmt der Leiter des Bereichs socialweb der Firma GLAUX GROUP AG die Rolle des Scrum Product Owners im Projekt ein. Gemeinsam wird zuerst die Software konzipiert und anschliessend Lösungen erarbeitet.
Puzzle übernimmt folgende Hauptaufgaben:
- Agile Software Architektur
- Agile Software Entwicklung
- Spezifikation und Konzeption der Features
- Betrieb, Wartung und Support
- Bau der Schnittstellen zu Umsystemen
- Scrum Team und Scrum Master
Die Entwickler:innen engagieren sich in der Weiterentwicklung und übernehmen technische Supportanfragen. Wie in Scrum üblich, findet ein täglicher Austausch im Team statt. Dank moderner CI/CD-Infrastruktur kann der Product Owner die Arbeiten vom Vortag testen und dem Team die Ergebnisse rückmelden. Produktive Releases werden nach der Kundenabnahme automatisch in der nächsten Nacht ausgerollt.
Diese Services haben wir eingesetzt
Diese Expert:innen brachten das Projekt zum Fliegen
Dürfen wir dein Projekt auf das nächste Level bringen?
![Frey_Nicole Nicole Frey](/img/2024/06/Frey_Nicole.jpg?w=400&h=400&fit=crop&fm=webp&q=90&sharp=4&s=358b9f5ad64b01d472d952fd64cf4b86)